• Wir behalten uns vor, bei unpassenden Temperaturen, den Versand zum wohle der Tiere zu verschieben
  • Wir sind ständig an Bestandauflösungen/Nachzuchten interessiert!
  • Bitte beachtet die verschiedenen Versandoptionen
  • Bitte beachten Sie den Mindestbestellwert von 20 €.
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Häufig gestellte Fragen (FAQ) Allgemein

Woher kommen unsere Tiere?

Einen Teil der Tiere züchten wir selber, dass steht dann auch immer in der Beschreibung dabei. Andere Tiere kaufen wir bei seriösen Züchtern die wir persönlich kennen, ein.

Teilweise kommen Tiere auch aus Bestandsauflösungen, diese Tiere werden bei uns erst verkauft, wenn sie fressen, sich gehäutet haben und gesundheitlich von uns beobachtet wurden.

Wie erfolgt der Versand der Tiere

Unsere Tiere werden, entsprechend ihrer Größe in ein Behältnis, dass mit Cewa ausgepolstert wird, verpackt. Dies kann eine Heimchendose in verschiedenen größen sein, oder auch eine Filmdose. Die Dose ist in jedem Fall immer so groß, dass das Tier sich nicht verletzt und auch im Notfall häuten könnte.

Dann kommt diese Dose in eine gepolsterte Styroporkiste, die gut verschlossen und verklebt wird (in den Wintermonaten fügen wir noch ein Heatpack hinzu, damit es die Spinne warm hat). Diese Styrokiste kommt dann in ein gepolstertes Paket, wird zugeklebt und versand.

Wird auch im Winter/Sommer versendet?

Winter: Ja, allerdings nur mit Heatpacks und unter Einhaltung strenger Temperaturvorgaben.

Sommer: Ja, allerdings nur mit Heatpacks und unter Einhaltung strenger Temperaturvorgaben

Sollte der Versand wetterbedingt nicht möglich sein, setzen wir uns mit dir in Verbindung, um einen späteren Versandtermin zu vereinbaren.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten unterscheiden sich bei reinem Zubehör oder Spinnenversand/Zubehör.

Reines Zubehör, soll immer mit Vorkasse bezahlt werden, damit die Versandkosten individuell von uns berechnet werden können und man nicht die Standardgebühr bezahlt. Das geht leider nur per Vorkasse.

Kann ich die Tiere auch persönlich abholen?

Ja, eine persönliche Abholung ist nach Absprache möglich. Bitte kontaktiere uns zur Terminvereinbarung über die angegebene E-Mail Adresse

Ist ein Umtausch oder eine Rückgabe möglich?

Da es sich bei Tieren um Lebewesen handelt, ist eine Rückgabe ausgeschlossen. Bitte informiere dich vor dem Kauf gründlich über die Haltungsbedingungen und prüfe deine Bestellung sorgfältig.

Natürlich geben wir auch nach dem Kauf weiter Hilfestellungen. Du kannst jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen

Sollte bei dir Zubehör kaputt ankommen, kannst du dich auch hier gerne bei uns melden

Bekomme ich eine Haltungsinformation oder Nachzuchtbescheinigung?

Bei den Arten wo es nötig ist, bekommst du einen Haltungsnachweis (Brachypelmen und Tliltocatl)

Häufig gestellte Fragen (FAQ) Tierspezifisch

Sind Brachypelmen/Tliltocatl gute Anfängerspinnen

Ja, es sind gute Anfängerspinnen, da sie sich gerne im Terrarium zeigen und auch Fehler verzeihen.

Allerdings habt man hier den Nachteil, dass die Tiere auch lange Fresspausen einlegen können (einige Monate)

Warum frisst meine Spinne nicht?

- die Spinne könnte satt sein

- die Spinne steht kurz vor der Häutung und bereitet sich darauf vor.

- eventuelle Probleme mit den Chelizeren?

- Haltungsparameter stimmen nicht?

Wie oft muss ich meine Spinne wässern

Das kommt auf die Haltungsparameter an und wo deine Spinne beheimatet ist. Damit eine Spinne nicht durstig sein muss, bietet es sich an einen Wassernapf (nur so groß, dass das Tier darin nicht ertrinken kann) ins Terrarium zu stellen und diesen immer mit frischem Wasser befüllt zu halten.